"Was der aus Bombay stammende Pianist dann auf das Klavier zauberte, sorgte bei den Zuhörern für pures Staunen. (...) intim, doch federleicht, (...) Brennend, furious im Tempo... ein Fanal von einem Klavierspiel." - Alexander Florié, NEUE RUHR - Deutschland
"Pervez Mody ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler. Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, seiner Art und Weise, die Leidenschaft, Begeisterung, subtile Erotik und Andeutungen der Skriabinwerke zu vermitteln. Pervez Mody hat eine tiefe Verbindung zu Skrjabin. Es war ein unvergessliches Erlebnis!" MARTHA ARGERICH - Pianistin
Programm mit Werken von
Ludwig van Beethoven
Fanny Hensel
Franz Liszt
Alexander Skrjabin
Der in Deutschland lebende und in Mumbai/Indien beheimatete virtuose Konzertpianist erfuhr als höchstbegabtes Kind bereits im Alter von vier Jahren seine erste pianistische Förderung und Ausbildung, bevor er als Stipendiat am berühmten Tschaikovsky-Konservatorium in Moskau bei Professor Margarita Fyodorova sein Studium aufnahm. Sie brachte ihm insbesondere die Werke von Alexander Skrjabin nahe. Heute zählt die Fachwelt Pervez Mody zu den ersten Skrjabin-Interpreten.
Nach seinem hervorragenden Abschluss in Moskau absolvierte Pervez ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Fanny Solter und Miguel Proenca. Dieses schloss er ebenso wie sein Konzertexamen mit höchster Auszeichnung ab.
Zurzeit arbeitet Pervez Mody an der Einspielung des gesamten Klavier-Solo-Werkes von Alexander Skrjabin für das Label Thorofon; Vol. 4 von "Pervez Mody plays Scriabin" war für den "Preis der deutschen Schallplattenkritik" gelistet.
Seit 2 Jahren läuft sein Großprojekt, das gesamte Klavierwerk von Ludwig van Beethoven in einem Zyklus auf Schloss Friedrichsfelde in Berlin aufzuführen.